Wenn es mit uns mal vorbei sein sollte

Januar 23, 2016

Die Ehrlichkeit zwischen uns fasziniert mich und ist zugleich der Grund, warum ich den Weg gemeinsam mit Dir gehe. Soweit und so tief in einer Beziehung zu stecken, ist neu für mich, an diesem Punkt war ich bisher noch nicht.

Nie habe ich einem Weggefährten so viele Verstecke gezeigt. Nie habe ich die Landkarte hervorgekramt und gezeigt, wo einige meiner Schätze vergraben sind. Manche tiefsten Verstecke und Schätze fandest Du ganz von allein und ich war dann echt sauer auf dich. Nein, eigentlich mehr auf mich. Ich fühlte mich ertappt – Du hast mich ertappt.

Du erstaunst mich immer wieder aufs Neue mit deiner Geduld und Fürsorge. Kein Mensch kann so ruhig bleiben wie Du. Kein Mensch kann die Welt anhalten und mich alles vergessen machen. Kein Mensch ist dazu fähig, einen meiner Herzschläge mit einem Lächeln von Dir auszusetzen, ganz zu überspringen.

Ich bin launisch, ich bin unsicher, ich bin mutig und ich bin kopflos. Mein größter Freund heißt Zweifel und mein ärgster Feind ist die Ruhe und das Alleinsein. Ich bin kindisch und souverän zugleich, ich bin neugierig und ängstlich. Ich lache gern und weine viel. Und ich darf das alles gemeinsam mit Dir sein.

Ich stelle alles in Frage, und Du gibst mir immer die richtigen Antworten. Du lässt mich atmen. Du befreist mich nicht von meinen kleinen Abenteuern, aber Du machst sie spannend. Du lässt mich nicht im Regen stehen, sondern tanzt mit mir alle grauen Wolken weg, damit die Sonne wieder ihren Platz hat zu scheinen.

Wenn es also mal mit uns vorbei sein sollte, lass uns einfach wieder neu kennenlernen. Mein Name ist Laura und jemand hat mir gezeigt wie gut das Leben schmeckt, und wer bist Du?

IMG_7136IMG_7171IMG_7222IMG_7158


Schal – Mango
Hose – Esprit
Kette – Zara
Schuhe – C&A

Mehr Lesefutter

5 comments

posilli Januar 31, 2016 at 12:25 pm

Super text! 🙂 Ich bin ähnlich

Reply
Josiii Januar 28, 2016 at 7:14 am

Gerade auf deinen Blog gestoßen. Er ist wunderbar. So motivierend und gleichzeitig auf den Boden der Tatsachen zurück zubringen. Das Leben unter Umständen auch mal aus einem anderen Blick Winkel zu betrachten, um alltägliches wieder zu etwas besonderem werden zu lassen.

Ich glaube ich werde hier definitiv öfter vorbei schauen. Du schreibst wunderbar.

LG
JOSIII

Reply
Laura Januar 30, 2016 at 3:20 pm

Ich danke dir! Solche Kommentare sind super motivierend und geben mir das Gefühl auf dem richtigen Dampfer zu sein 😉

Reply
Hannah Januar 27, 2016 at 5:04 pm

Wow, tolle und inspirierende Texte hier auf deinem Blog. Ich komme bestimmt öfters vorbei.

LG Hannah

Reply
Laura Januar 27, 2016 at 10:48 pm

Das würde mich total freuen! Super, dass sie dir gefallen!

Reply

Leave a Comment

*