Blog-Inspiration

Februar 10, 2017
WELCHE BLOGGER INSPIRIEREN DICH?

Wir alle lesen und lieben sie, auch ich verschlinge seit Jahren ein Blog nach dem anderen. Jetzt habt ihr mich gefragt, welche Blogs mich persönlich inspirieren und ich privat lese. Da heute Fragen-Freitag ist, habe ich euch eine Link-Liste zusammengestellt.

BLOGGER

Whitney Eve Port

„The City“-Star Whitney Eve Port ist, neben Lauren Conrad, seit Jahren mein Vorbild. Sie war lange in Verruf wegen ihres Körpers, sie sei zu dünn und ernähre sich nur von Flüssignahrung. Jedenfalls behaupteten dies diverse Klatschblätter. Ich liebe vor allem ihren Stil, ihre Geschichte und ihre Haare <3

www.whitneyport.com


Lauren Conrad

ICH. LIEBE. LAUREN. Sie ist Ikone, Haarinspiration, Vorbildfunktion und Starlet für mich in einem. Ich habe alle ihre Bücher Zuhause, war aber nie ein Fan deren Inhalte. Also ist es mehr Pseudo-Inspiration. Aber ich finde Lauren einfach SO wunderschön und ich liebe ihren Blog.

www.laurenconrad.com


Kleinstadtcarrie

Luise steht für Mode und wahnsinnig tolle Texte – jedenfalls für mich. Auf ihre Wimpern bin ich am meisten neidisch. Außerdem finde ich, kann sie sich mit Caro Daur mehr als messen. Ich bin gespannt, wie ihr Weg noch weiter geht. NY lässt grüßen.

www.kleinstadtcarrie.net


101PLACES

DER Reiseblog für digitale Nomaden und Backpacker. Nach meinem Abitur habe ich stundenlang auf dem Blog von Patrick verbracht. Durch ihn habe ich virtuelle Reisen mit meinem Rucksack unternommen und viele hilfreiche Informationen für Backpacker gewonnen. Auch sein Blog introvertiert.org habe ich verschlungen – obwohl ich selbst eher extrovertiert bin.

www.101places.de


Hello Black

Meine Partnerin in crime sowie Television – Waky, meine große Liebe Münchens (neben meiner besseren Hälfte). Hier haben sich zwei gefunden, es war Freundschaft auf den ersten Blick. Schaut unbedingt bei ihr vorbei – es warten spannende Themen auf euch.

www.helloblack.net


Candidly Keri

Hier gibt es die schönsten Wallpaper. Jeden Monat schmückt mein Desktop ein anderer. Viel viel Inspiration bildlicher Natur finde ich bei Candidly Keri. Durch Zufall mal drauf gestoßen und immer noch begeistert.

www.candidlykeri.com


Fit Trio

… und natürlich nicht zu vergessen, Louisa von Fit Trio. Meine Geschichte als Fangirl und Mitbewohnerin gibt’s hier: Was ich von dir lernte Dieses Jahr steht eine Reunion beim Halbmarathon Hamburg an, deswegen sind wir beide auch schon fleißig am Trainieren.

www.fit-trio.com


MAGAZINE

Neben Blogs sind vor allem folgende Magazine unglaubliche Inspirationsquellen für mich. Auf diesen beiden Plattformen halte ich mich auch öfters auf – dies ist vor allem der Tagesaktualität geschuldet und dass eine ganze Redaktion dahinter steht. Mehr Leute bedeuten natürlich auch mehr Inhalte.

bento

Das Jugendmagazin von Spiegel Online. Ich bin ein großer, großer Fan. Mehr muss ich nicht sagen.

www.bento.de


jetzt.de

Das Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung. Vor ihrem Relaunch vor ein paar Jahren gefiel mir die Seite besser, vor allem, weil man als Leser dort eigene Beiträge produzieren und auf der Seite veröffentlichen konnte. Dadurch fand man interessante Schreiberlinge, deren Beiträge das Angebot von jetzt.de super ergänzten.

www.jetzt.de


Du hast Fragen an mich oder generell Fragen, die du sonst niemandem stellen kannst? Dann immer her damit und mach mit beim Fragen-Freitag! Schreib mir eine E-Mail an kontakt@lilakey.de oder hinterlasse gerne einen Kommentar. Ich werde mich bemühen, jede Frage  einzubinden. Fordere mich heraus und mach mit beim #FragenFreitag!

Mehr Lesefutter

Leave a Comment

*